8 Antworten auf „Das alles muss da rein!“

  1. … lustig – sieht bei mir gerade ähnlich aus … habe aber noch ca. 1 Monat Zeit um die fehlenden Dinge zu organisieren. Vermisse aber etwas Deine Kleidung auf dem Foto – hoffe Du musst nicht nackt bzw. nur bekleidet mit Technik, Büchern und Taschen durch die Welt ziehen ;) Wie viel kg willst Du Deinem Rücken zutrauen? Wo geht’s hin bzw. wie ist die Route?

    VG
    Tino

      1. … cool – ist ja zumindest in einigen Teilen ähnlich (Asien + Neuseeland) … werde mal verfolgen wann Du wo bist oder warst und von Dir lernen ;)
        Warm ist es an den meisten Orten Deiner Route – aber das ein oder andere Kleidungsstück wäre auch dort angebracht ;)

  2. Ich dachte, du bist schon los? Klamottentechnischer Tip von mir: alles, was du dir hinlegst minus die Hälfte. Die Erfahrung mache ich gerade. Liebe Grüße aus Kaikoura, viel Spaß und überall gaaaanz tolles Wetter!!!

      1. Sitzen gerade schon wieder in Kuala Lumpur (du hattest recht, hier kann man gut shoppen) und warten im Hotel auf den Flug nach Frankfurt. Schade. Es war wundervoll. Mehr dazu im Sommer in Berlin hoffentlich. Einen kulinarischen Tipp für Queenstown/NZ, der definitiv etwas für dich ist: Fergburger! Lass dir das nicht entgehen. Viele liebe Grüße

  3. Wir planen „leicht“ zu reisen. Mehr als ein 45+x Liter Rucksack darf und soll es nicht werden. Versuchen unter 15kg zu bleiben. Mal sehen, ob dies gelingen mag?! :-)

    1. na da wuensche ich viel erfolg ;-)
      ich hab 75 liter und es ist verdammt eng! gut, ich hab viel zeug dabei, was man normalerweise eigentlich nicht braucht (kabel, etliche ladegeraete, pipapo) aber: ich bin unter 15 kilo! ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.